Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Unsere Leistungen im Überblick

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, kleineren Nagetieren und Vögeln
  • Schutzimpfungen von Hunden, Katzen und Kaninchen.
    Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen
  • Elektronische Markierung (Mikrochip)
  • Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und
    Lebererkrankungen)

Laboruntersuchungen

• In ca. 30 min. können wir einen  Gesungheitscheck von Niere/Leber/Blutzucker, sowie anderer Parameter ertsellen und ein großes Blutbild anfertigen

Röntgen

• Außerdem sind wir mit einem Röntgengerät ausgestattet. Wir sind zum offiziellen HD-Röntgen vom Verein für Deutsche Schäferhunde und mehreren anderen Zuchtverbänden zugelassen
  • Ebenso gehört ein Ultraschallgerät zur Austattung unserer Praxis

Operationen

• Wir führen gängige operative Eingriffe durch. Für die Knochenchirurgie oder umfassende weiterführende Untersuchungen, überweisen wir zu spezialisierten Kollegen oder Kliniken

Zahnsteinentfernung und Zahnbehandlungen

• werden von uns mittels Ultraschall durchgeführt

Fütterungsberatung für Hund, Katze, Kaninchen und Meerschweinchen

• Frau Lesnik und Frau Adamovsky verfügen über eine Zusatzausbildung als Tierernährungsberaterin und führen mit Ihnen eine Fütterungsberatung  nach Terminabsprache durch.

Sie erhalten eine genaue Anleitung, was und wieviel Sie füttern können.

Wir kontrollieren in festgesetzten Zeitspannen und dokumentieren den

Erfolg!

Und dieser stellt sich für Sie und Ihren Vierbeiner ein! Konsequenz wird

mit vermehrter Lebensfreude belohnt!

Apropos Belohnung

• Oft führt die Firma Hills Bonusaktionen durch, somit sparen Sie beim Futterkauf bares Geld!
  • Im Wartebereich verfügen wir über eine Digitalwaage mit großem Waageteller bis 100 kg -> Nutzen Sie diese, um das genaue Gewicht Ihres Tieres regelmäßig zu kontrollieren!

Futter

• Wir führen Produkte der Firmen:
Royal Canin (incl. med. Diätfutter)
(Science plan und Diätfutter)

• Aufgrund der grossen Produktpalette können wir nicht alle Sorten vorrätig haben, aber wir bestellen gerne das von Ihnen gewünschte Futter, sodass es in 2-3 Tagen frisch vom Hersteller bei uns eintrifft!

Stationäre Aufnahme

• Wenn erforderlich nehmen wir Katzen und Kleinnager auch stationär auf.